Home

Desiderius Erasmus Stiftung

Stiftung auf eBay - Günstige Preise von Stiftung

Desiderius-Erasmus-Stiftung

  1. Desiderius-Erasmus-Stiftung, Berlin. Gefällt 5.358 Mal · 123 Personen sprechen darüber. Wir sind die jüngste politische Stiftung Deutschlands und stehen ideell der Alternative für Deutschland (AfD)..
  2. Die Desiderius-Erasmus Stiftung hat sich laut Max Otte in den innerparteilichen Streit der AfD hineinziehen lassen. Mit sofortiger Wirkung gibt er daher sein Amt auf
  3. Die Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) fördert die politische Bildungsarbeit und setzt sich für die demokratische Diskussion und Vermittlung konservativer, patriotischer und freiheitlicher Werte und Ideen ein. Sie ist als gemeinnützig anerkannt. (13) sehr schnell decodiert werden. Wenn wir Demokratie als Staatsform mit einer Verfassung verstehen, die allgemeine persönliche und.
  4. Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung erhält weiterhin keine öffentlichen Zuschüsse. Vor dem Bundesverfassungsgericht scheiterte die Partei mit dem Versuch, die Auszahlung zu erzwingen
  5. Die AfD-nahe Desiderius Erasmus Stiftung (DES) will der AfD ein freundlicheres Gesicht verleihen. Doch dabei wird es die Stiftung nicht belassen. Erfahrene rechtsextreme Strategen in Vorstand und Kuratorium wollen die DES strategisch nutzen, um einen Systemwechsel herbeizuführen. Manche träumen gar von einer autoritären, faschistoiden Diktatur. Eine umfassende Wirtschaftskrise, wie.

Desiderius-Erasmus-Stiftung - Wikipedi

Die AfD-nahe Desiderius Erasmus Stiftung (DES) will der AfD ein freundlicheres Gesicht verleihen. Doch dabei wird es die DES nicht belassen. Erfahrene rechtsextreme Strategen in Vorstand und Kuratorium wollen die DES strategisch nutzen, um einen Systemwechsel herbeizuführen. Manche träumen gar von einer autoritären, faschistoiden Diktatur. Eine umfassende Wirtschaftskrise, wie sie als. Auf ihrem Parteitag Ende Juni hat sie eine parteinahe Stiftung benannt, die Desiderius-Erasmus-Stiftung, geführt von der früheren CDU-Abgeordneten Erika Steinbach. Wie die Thinktanks der anderen. Somit könnte auch die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung in den Genuss eines Millionen-Geldsegens kommen. Die Erasmus-Stiftung verschafft menschenfeindlichen Positionen einen intellektuellen. Mir ist es wichtig, hier mal zu betonen, dass sich Herr Mendel, wenn er von der Stiftung Erasmus spricht, die 2017 gegründete und der AfD nahestehende Desiderius-Erasmus-Stiftung (Vorsitz Erika. Vor dem Bundesverfassungsgericht ist die AfD mit einem Antrag gescheitert, staatliche Zuschüsse für die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung zu erhalten. Die Partei wollte das.

Die Desiderius-Erasmus-Stiftung ist eine parteinahe Stiftung der AfD, die sich nach eigenen Angaben für die Festigung und Erneuerung der Demokratie durch mehr direkte Bürgerbeteiligung und durch weniger EU-Bevormundung einsetzt. Tätigkeitsbereiche des rechtspopulistischen Think Tanks sind laut ihrer Webseite: Bildungswerk, Politische Akademie, Politikberatung und Auslandsaktivitäten Die Desiderius-Erasmus-Stiftung will beim Bundesverfassungsgericht klagen, um staatliche Finanzierung zu erhalten. Für das laufende Jahr geht es um 900.000 Euro Initiative und Unterschriftensammlung der Desiderius-Erasmus-Stiftung: Hetze (Hetzer/in) soll Unwort des Jahres werden. Das Wort wurde von den Nazis verwendet, um Gegner zu diffamieren. Es spaltet auch heute die Gesellschaft, lädt zur Diffamierung von Andersdenkenden ein und verhindert rationale Lösungen für dringliche Probleme Deutschlands **ihre Unterschrift** Kopie per E-Mail an. Desiderius-Erasmus-Stiftung, Berlin. 5,293 likes · 1 talking about this. Wir sind die jüngste politische Stiftung Deutschlands und stehen ideell der Alternative für Deutschland (AfD) nahe. Als.. Die AfD bemüht sich schon seit zwei Jahren um die Gründung einer parteinahen Stiftung. Da die Partei die drittstärkste Kraft im Bundestag ist, stünden der Desiderius-Erasmus-Stiftung bis zu 80.

Share your videos with friends, family, and the worl Die Probleme der AfD greifen auf die parteinahe Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) über. Wie die aktuelle Ausgabe der neurechten Wochenzeitung Junge Freiheit berichtet, soll Erik Lehnert aus dem Vorstand des Stiftungsvereins ausscheiden. Auf der DES-Website wird er aktuell noch als Schriftführer aufgelistet, Änderungen im Vereinsregister wurden noch nicht veranlasst. Das könnte bald. Die Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) fördert die politische Bildungsarbeit und setzt sich für die demokratische Diskussion und Vermittlung konservativer, patriotischer und freiheitlicher Werte und Ideen ein. Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und wird im rechtlichen Sinne durch den Stiftungs-Verein und dessen Mitgliederversammlung bzw. den gewählten und ehrenamtlich tätigen. Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung hat für ihre politische Bildungsarbeit Gelder beantragt. Unter demokratischen Gesichtspunkten ist das legitim. Aber sind es auch die Inhalte, die diese. Wir sind eine politische Stiftung, die ausschließlich in Brandenburg aktiv ist. Wir veranstalten Seminare,Fachtagungen und Kongresse u. a. zur Thematik mehr direkte Demokratie, Meinungsfreiheit und Pressefreiheit

Der Desiderius-Erasmus-Stiftung, die von der AfD als parteinahe Stiftung anerkannt ist, wurde wiederholt vorgeworfen, Verbindungen zu dem inzwischen aufgelösten extremen AfD-Flügel sowie zur Neuen Rechten zu haben. Die Stiftung mit Sitz in Berlin wurde 2017 gegründet, Vorsitzende ist die frühere CDU-Politikerin Erika Steinbach. Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung. Seit Samstag ist der Leiter des Instituts für Staatspolitik (IfS), Dr. Erik Lehnert, Vorstandsmitglied der Desiderius-Erasmus-Stiftung, die sich für die Vermittlung konservativer, patriotischer sowie freiheitlicher Werte und Ideen einsetzt. Frankfurt (Main). Am vergangenen Samstag fand in Frankfurt (Main) die Neuwahl des Vorstands der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) statt. Im Vorstand der Desiderius-Erasmus-Stiftung sitzt jetzt ein führender Protagonist der radikalen Rechten: Erik Lehnert, Vorsitzender des Instituts für Staatspolitik. Dort war am Freitag auch AfD. Im September 2017 konkurrierte die Stiftung mit der Desiderius-Erasmus-Stiftung und dem Immanuel-Kant-Verein, beide ebenfalls AfD-nahe Vereine bzw. Stiftungen, um die Rolle des bundesweit führenden AfD-nahen politischen Stiftung. Weblinks. Homepag Ich wünsche der Desiderius-Erasmus-Stiftung alles erdenklich Gute auf dem Weg in die Zukunft. Berlin, am 29. Juni 2019, Dr. David Berger * Update 7. Juli 2019: Für alle, die manche in letzter Zeit auf meinem Blog erschienene Artikel nicht verstanden haben: Wir haben nur vor dem gewarnt, was jetzt der Bundesvorstand der AfD mit großer Sorge feststellt: AfD-Vorstand fürchtet.

Die Desiderius-Erasmus-Stiftung fordert eine Nachzahlung der Globalförderung von 480.000 Euro für das Haushaltsjahr 2018 sowie 900.000 Euro für 2019. Die Beträge umfassen im Wesentlichen die. Die Desiderius-Erasmus-Stiftung sieht sich bei der Verteilung von Staatszuschüssen benachteiligt. Sie will Verfassungsbeschwerde einlegen. Sollte diese angenommen werden, könnten die Richter. 70 Millionen Euro für eine geschichtsrevisionistische Stiftung? Die Bildungsstätte Anne Frank fordert, dass die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung auf keinen Fall durch unser Steuergeld.

Die Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) ist eine politische Stiftung, die der AfD nahe steht. Sie wurde 2017 als Verein in Lübeck gegründet. Offiziell anerkannt wurde sie von der AfD erst 2018. Sie.. Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung bekommt vorerst keine öffentlichen Zuschüsse. Die Partei scheiterte mit dem Versuch, die Auszahlung für die Jahre 2018 und 2019 mit einem Eilantrag in.. Mit der Desiderius-Erasmus-Stiftung hofft nun auch die AfD, mit dem Werkzeug einer parteieigenen Stiftung an die Futtertröge des Systems zu gelangen, so wie auch die Friedrich-Ebert-Stiftung für die SPD, die Konrad-Adenauer-Stiftung für die CDU und die Friedrich-Naumann-Stiftung für die FDP Steuergelder abgreift und zu den Systemparteien transferiert Frankfurt - Eine Aufklärungskampagne zur Desiderius-Erasmus-Stiftung hat die Bildungsstätte Anne Frank am Donnerstag in Frankfurt gestartet. Die AfD-Stiftung verbreite extrem rechte und revisionistische Positionen. Bei einem Wiedereinzug der Rechtsaußen in den Bundestag würde sie mit Steuergeld in Millionenhöhe unterstützt

Desiderius-Erasmus-Stiftung - Startseite Faceboo

  1. Nach langem Streit macht die AfD die Desiderius-Erasmus-Stiftung zu ihrem offiziellen Thinktank. Vorsitzende ist die ehemalige CDU-Rechtsaußenpolitikerin Erika Steinbach. Derartige parteinahe..
  2. Mit der staatlichen Förderung der Desiderius-Erasmus-Stiftung wird das zweifelhafte Geschichtsbild, welches von ihrem Führungspersonal vertreten wird, nicht nur eine offizielle Anerkennung finden, sondern perspektivisch weite Teile der Bevölkerung in einem gesellschaftspolitischen Klima erreichen, in dem es ohnehin bereits möglich ist, die Existenz der Shoa offen anzuzweifeln und zu fake news zu erklären
  3. David Berger verlässt Kuratorium der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung Aufgrund aktueller Ereignisse unterbrechen wir hier kurz die Sommerpause von PP und dokumentiere eine Pressemitteilung von Dr. David Berger: Hiermit trete ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Kurator der Desiderius-Erasmus-Stiftung zurück

Otte leitete bis Januar 2021 das Kuratorium der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung. Er hat enge Verbindungen zu den Goldverkäufern der Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH des Investors. Der Fondsmanager und Publizist Max Otte ist aus dem Kuratorium der Desiderius-Erasmus-Stiftung zurückgetreten. Hintergrund ist offenbar der Vorwurf, er habe sich in den Richtungsstreit der AfD. Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung ist unter Vorsitz der früheren CDU-Politikerin Erika Steinbach. Bild: Karlheinz Schindler, dpa Die Arbeit der politischen Stiftungen wird mit Millionen aus..

Die Desiderius-Erasmus-Stiftung sieht sich bei der Verteilung von Staatszuschüssen benachteiligt. Sie will Verfassungsbeschwerde einlegen. Sollte diese angenommen werden, könnten die Richter für.. Die ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach (74) ist zur neuen Vorsitzenden der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung gewählt worden Ablehnungsbescheid des BVA an Desiderius-Erasmus-Stiftung [#201718] Datum 26. Oktober 2020 18:58 An Bundesverwaltungsamt Status Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet. Melden Melden Sie ein Problem × Bitte melden Sie sich an. Um ein Problem bei dieser Nachricht melden zu können, müssen Sie eingeloggt sein.. Die Desiderius-Erasmus-Stiftung fordert eine Nachzahlung der Globalförderung von 480.000 Euro für das Haushaltsjahr 2018 sowie 900.000 Euro für 2019. Die Beträge umfassen im Wesentlichen die.. Max Otte, der ehemalige Vorsitzende des Aufsichtsgremiums der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung ist dort angekündigt mit einem Vortrag über den Weltsystemcrash und die Geburt einer neuen Weltordnung. Der als Verschwörungstheoretiker eingeschätzte Daniele Ganser will fragen, ob man Medien noch trauen kann. Wiesbaden Ort Hessen Wiesbaden,-stadt Wiesbaden. Kommentare. Angebote Abo Mehr.

Desiderius-Erasmus-Stiftung Schleswig-Holstein e.V. mit Sitz in Lübeck ist im Vereinsregister mit der Rechtsform Verein eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht 23568 Lübeck unter der Vereinsregister-Nummer VerR 4203 HL geführt. Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv Erika Steinbach, ehemals CDU-Abgeordnete und Vertreterin des Bundes der Vertriebenen, hat den Vorsitz der Desiderius-Erasmus-Stiftung übernommen. Dies ist jedoch nur eine von momentan zwei AfD-nahen Stiftungen. Ebenfalls im Gespräch ist eine Stiftung, die momentan unter dem Namen Gustav-Stresemann-Stiftung läuft. Entscheidung für ein Lager. Am Freitag will der Parteivorstand eine. Berlin (dpa) - Die von Erika Steinbach geleitete AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) hat sich von einem Vorstandsmitglied getrennt. Wie aus einer Mitteilung an die Mitglieder des. Der renommierte Medienwissenschaftler Norbert Bolz sprach als Gastredner im Kronprinzenpalais über die ungeliebte Freiheit der anderen Meinung sowie die M..

Max Otte: Vorsitzender des Kuratoriums AfD-naher Stiftung

The Desiderius Erasmus Stiftung e.V. (DES ; Desiderius Erasmus Foundation) is a German political party foundation. It is politically associated with but independent of the right-wing party Alternative for Germany (AfD). The foundation's headquarters are located in Berlin.Its current chairwoman is the former Christian-democratic Member of Parliament, Erika Steinbac Die Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) mit Sitz in Berlin wurde 2017 gegründet. Benannt wurde sie nach Desiderius Erasmus von Rotterdam . 2018 wurde sie von der Alternative für Deutschland (AfD) als parteinahe Stiftung anerkannt. Vorträge. Was wird aus den Negativrenditen, wenn die Inflation anspringt? - Prof. Joachim Starbatty (17. November. Neben der Desiderius-Erasmus-Stiftung werden auch einer von Parteichef Alexander Gauland favorisierten Stiftung Chancen eingeräumt, die nach dem 1929 verstorbenen nationalliberalen Politiker Gustav..

Desiderius-Erasmus-Stiftung Dokumentieren gegen Recht

  1. Was ist die Desiderius-Erasmus-Stiftung? Geleitet wird sie von der der früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Erika Steinbach.Sie war Anfang 2017 aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik von.
  2. g (Stellvertreter), Gerhard Fischer (Schatzmeister), Johannes Hüdepohl und Gunther Nickel
  3. Millionen aus Steuermitteln, fast ohne öffentliche Kontrolle: Für die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung geht nach der Bundestagwahl im Herbst ein Traum in Erfüllung. Seit ihrer Gründung hat die Stiftung die Funktion, der AfD ein bürgerliches, intellektuelles Antlitz zu geben; auch soll sie in Räume vordringen, in denen die AfD schon längst keinen Zugang mehr hat. Dabei ist ihr.
  4. Unser Newsticker zum Thema Desiderius Erasmus Stiftung AfD enthält aktuelle Nachrichten von heute Montag, dem 15. Februar 2021, gestern und dieser Woche. In unserem Nachrichtenticker können Sie live die neuesten Eilmeldungen auf Deutsch von Portalen, Zeitungen, Magazinen und Blogs lesen sowie nach älteren Meldungen suchen. Einen separaten RSS-Feed bieten wir nicht an. Dieser News-Ticker ist.
  5. Keinesfalls darf es Aufgabe der Desiderius-Erasmus-Stiftung sein, von außen in die ihr nahestehende Partei hinein zu wirken. Doch genau dieser Versuch wird gegenwärtig unternommen. Jan Moldenhauer bei einer Rede im Magdeburger Stadtrat. Können Sie diesen Versuch der Einflussnahme innerhalb der Partei anhand eines Beispiels belegen? Kurz nach der Abwahl von Erik Lehnert veröffentlichte Frau.
  6. Desiderius-Erasmus-Stiftung, Berlin. Gefällt 5.300 Mal. Wir sind die jüngste politische Stiftung Deutschlands und stehen ideell der Alternative für Deutschland (AfD) nahe. Als parteinahe Stiftung..

Desiderius-Erasmus-Stiftung: Kein Geld für Erika

  1. Neben der Desiderius-Erasmus-Stiftung werden auch einer von Parteichef Alexander Gauland favorisierten Stiftung Chancen eingeräumt, die nach dem 1929 verstorbenen nationalliberalen Politiker.
  2. Erika Steinbach wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden der Desiderius-Erasmus-Stiftung gewählt. Die Stiftung, die der AfD nahe steht, setzt sich für die Festigung und Erneuerung der Demokratie.
  3. Die Vorsitzende Erika Steinbach teilte mit, dass die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung eine Teilhabe an staatlicher Finanzhilfe vor dem Bundesverfassungsgericht einklagen will
  4. Desiderius Erasmus von Rotterdam war nicht nur einer der großen humanistischen Gelehrten der Renaissance, sondern ist 2017 auch posthum zum Namenspatron der Desiderius-Erasmus-Stiftung e.V. geworden, die nach eigenem Bekunden ideell der Alternative für Deutschland (AfD) nahe steht.Schon zum zweiten Mal hat sich nun das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) mit dem Wunsch der Erasmus-Stiftung.

Desiderius Erasmus Stiftung: Die AfD-Stiftung mit

Die Desiderius-Erasmus-Stiftung hatte vor kurzem den Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider und den Publizisten Karlheinz Weißmann in ihr Kuratorium berufen. Beide gelten als Vertreter der. Das Bundesverfassungsgericht veröffentlicht am Mittwoch (09.30 Uhr) eine Entscheidung über die Klage der AfD dagegen, dass die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung im Gegensatz zu anderen. AfD nahe Parteistiftung wählt Erika Steinbach als Nachfolgerin für Peter Boehringer. Die langjährige Bundestagsabgeordnete und ehemalige Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, wurde am heutigen Sonntag, dem 4. März 2018, einstimmig zur neuen Vorsitzenden der Desiderius-Erasmus-Stiftung gewählt. Steinbach übernimmt damit den Vorsitz des zurückgetretenen Peter.

März heißt es: Dass der Schatzmeister der Desiderius-Erasmus-Stiftung zugleich Gründungsmitglied der Immanuel-Kant-Stiftung, also der der Konkurrenzstiftung, ist, ist nicht akzeptabel, da dieser Umstand nicht mit der erforderlichen Loyalität zur Desiderius-Erasmus-Stiftung in Einklang zu bringen ist. Gegenüber Panorama bestätigte Fischer, dass er in der Tat zu den Gründungsmitgliedern. Desiderius-Erasmus Stiftung? Was haltet ihr von der Stiftung?...komplette Frage anzeigen. 2 Antworten Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet Halbrecht 13.02.2021, 00:14. Dass diese. Die Desiderius-Erasmus-Stiftung ist die jüngste politische Stiftung Deutschlands und steht ideell der Alternative für Deutschland (AfD) nahe. Die parteinahe Stiftung ist bundesweit tätig, agiert aber gemäß den rechtlichen Vorgaben unabhängig und selbständig. Die Stiftung setzt sich für die Festigung und Erneuerung der Demokratie durch mehr direkte Bürgerbeteiligung und durch weniger. (Jürgen Fritz) Die langjährige Bundestagsabgeordnete und ehemalige Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, wurde am Sonntag, dem 4. März 2018, einstimmig zur neuen Vorsitzenden der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung gewählt. Steinbach übernimmt damit den Vorsitz des zurückgetretenen Peter Boehringer, der nach seiner Ernennung zum Vorsitzenden des. Die AfD ist vor dem Bundesverfassungsgericht mit einem Antrag gescheitert, staatliche Zuschüsse für die ihr nahe Desiderius-Erasmus- Stiftung zu erhalten.. Vor dem Bundesverfassungsgericht ist die AfD mit einem Antrag gescheitert, staatliche Zuschüsse für die AfD-nahe Desiderius-Erasmus- Stiftung zu erhalten. Die Partei wollte das Bundesinnenministerium zu Zahlungen verpflichten

Desiderius-Erasmus-Stiftung: Rechter Apparat ZEIT ONLIN

Die Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) ist eine nationalliberale deutsche Stiftung mit Sitz in Berlin.Sie fördert die politische Bildungsarbeit, setzt sich für die demokratische Diskussion und Vermittlung konservativer, patriotischer und freiheitlicher Werte und Ideen ein und ist als gemeinnützig anerkannt Firmenbeschreibung: Die Firma Desiderius-Erasmus-Stiftung Hamburg e.V. wird im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg unter der Handelsregister-Nummer VR 24545 geführt. Die Firma Desiderius-Erasmus-Stiftung Hamburg e.V. kann schriftlich über die Firmenadresse Parkstraße 42 a, 21244 Buchholz erreicht werden. Die Firma wurde am 02.11.2020 gegründet bzw. in das Handelsregister eingetragen Mit der Desiderius-Erasmus-Stiftung hat nun auch die AfD eine parteinahe Stiftung. Das hat der Bundesparteitag in Augsburg beschlossen. Nun hofft die Partei auf Einnahmen im hohen zweistelligen. Ich wünsche der Desiderius-Erasmus-Stiftung alles erdenklich Gute auf dem Weg in die Zukunft. Berlin, am 29. Juni 2019, Dr. David Berger. Auf Twitter heißt es, Berger sei gegangen worden: Nachdem David Berger aus dem Kuratorium der AfD-nahen Desiderius Erasmus Stiftung gegangen wurde, bin ich gespannt darauf, in welchem Talkshowformat er seinen selbstbewussten Ausstieg.

Aufzeichnung der Veranstaltung 30 Jahre Wiedervereinigung

Erasmus-Stiftung: Bund könnte AfD-nahe Stiftung mit

Desiderius-Erasmus-Stiftung und Alternative für Deutschland · Mehr sehen » Angelika Barbe. Angelika Barbe 1990 Angelika Barbe (* 26. November 1951 als Angelika Mangoldt in Brandenburg an der Havel) ist eine deutsche Politikerin. Neu!!: Desiderius-Erasmus-Stiftung und Angelika Barbe · Mehr sehen » David Berger (Theologe Desiderius-Erasmus-Stiftung, Berlin. 5,318 likes · 123 talking about this. Wir sind die jüngste politische Stiftung Deutschlands und stehen ideell der Alternative für Deutschland (AfD) nahe. Als.. Dezember 2016 wurde die Desiderius-Erasmus-Stiftung als Verein gegründet und sollte als parteinahe Stiftung für die AfD fungieren. Zum ersten Vorsitzenden wurde Konrad Adam gewählt. Der Verein wurde nach Desiderius Erasmus von Rotterdam, dem Autor von Lob der Torheit, benannt und soll laut Parteiaussage für die pro-europäische, aber Euro-kritische Haltung der Partei stehen. Bereits. Der Bund plant, die Desiderius-Erasmus-Stiftung der AfD ab kommendem Jahr mit rund 70 Millionen Euro zu unterstützen

Die AfD und die Erasmus-Stiftung: Steuergelder an - taz

Unterschriftensammlung der Desiderius-Erasmus-Stiftung Stolz präsentiert von WordPress Auch wir verwenden Cookies - das ist nichts Schlimmes. Sie erleichtern die Benutzung der Seite Auf ihrer Website kündigt die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung an unter dem Titel 30 Jahre friedliche Revolution eine Veranstaltung in Leipzig durchführen zu wollen. Durch eine Veröffentlichung bei Leipzig.Antifa wird bekannt, dass die Veranstaltung in den Salles de Pologne in der Hainstraße (Innenstadt) stattfinden soll Nach längerem internen Streit um eine AfD-Stiftung hat sich die Parteispitze darauf geeinigt, die Desiderius-Erasmus-Stiftung als parteinahe Stiftung anzuerkennen, so unter anderem Zeit online unter Berufung auf die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Damit scheint sich die AfD-Bundestagsfraktionssprecherin Alice Weidel gegenüber Alexander Gauland in der Stiftungsfrage grundsätzlich durchgesetzt. Eine Aufklärungskampagne zur Desiderius-Erasmus-Stiftung hat die Bildungsstätte Anne Frank am Donnerstag in Frankfurt gestartet. Die AfD-Stiftung verbreite extrem rechte und revisionistische Positionen. Bei einem Wiedereinzug der Rechtsaußen in den Bundestag würde sie mit Steuergeld in Millionenhöhe unterstützt Also, das ist ja wirklich allerhand! Um die Katastrophe abzuwenden. Wo Desiderius-Erasmus-Stiftung draufstehe, sei die AfD mit ihren völkischen und menschenfeindlichen Positionen drin, erklärt die Pädagogische Leiterin der Bildungsstätte, Saba-Nur Cheema. Seit.

Desiderius-Erasmus-Stiftung: AfD-Antrag auf staatliche

Desiderius-Erasmus-Stiftung begrüßt Steinbach Wir sind glücklich, mit Erika Steinbach eine überaus profilierte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens als Vorsitzende unserer Stiftung gewonnen zu haben, erklärte der Vorstand der Stiftung am Sonntag. Steinbach sagte: In Deutschland erleben wir seit Jahren zunehmend einen beunruhigenden Druck nicht nur im Bereich des. 26.06.2019 ·Fachbeitrag ·Politische Stiftungen AfD-Stiftung scheitert grandios vor dem BVerfG | Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung ist mit einer Verfassungsbeschwerde (VB) gescheitert (BVerfG 20.5.19, 2 BvR 649/19, Abruf-Nr. 209534).Im Gegensatz zu anderen politischen Stiftungen hatte diese Stiftung keine Zuwendungen aus dem Bundeshaushalt erhalten AfD, Steinbach, Pirinçci und Co. haben mitgeschossen! vor der Desiderius-Erasmus-Stiftung (Unter den Linden 21) in Berlin. Die Desiderius-Erasmus-Stiftung war und ist, wie die Bibliothek des Konservativismus oder das Institut für Staatspolitik, eine der Brutstätten der konservativ-faschistischen Netzwerke. Auf der Kundgebung wurde dem vor einem Jahr ermordeten Kasseler CDU-Politiker.

Desiderius-Erasmus-Stiftung - Lobbypedi

Desiderius-Erasmus-Stiftung Schleswig-Holstein e.V. Direkt aus den offiziellen Handelsregistern. Jetzt Zugang freischalten und alle Details sehen Alle deutschen. Im Vorstand der Desiderius-Erasmus-Stiftung sitzt jetzt ein führender Protagonist der radikalen Rechten: Erik Lehnert, Vorsitzender des Instituts für Staatspolitik. Dort war am Freitag auch AfD. Die Desiderius-Erasmus-Stiftung sieht. Seit Samstag ist der Leiter des Instituts für Staatspolitik (IfS), Dr. Erik Lehnert, Vorstandsmitglied der Desiderius-Erasmus-Stiftung, die sich für die Vermittlung konservativer, patriotischer sowie freiheitlicher Werte und Ideen einsetzt. Frankfurt (Main). Am vergangenen Samstag fand in Frankfurt (Main) die Neuwahl des Vorstands der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) statt. Lange sah es wie ein Zweikampf aus: Auf der einen Seite buhlte die Desiderius-Erasmus-Stiftung darum, als parteinahe Stiftung der AfD anerkannt zu werden, auf der anderen Seite die Gustav-Stresemann-Stiftung. Lachende Dritte waren aber zunächst einmal andere: jene Mitglieder, die - zumindest im Augenblick - überhaupt keine Stiftung wollen. Im AfD-Bundeskonvent hatten sie Erfolg. Ganzen. Desiderius-Erasmus-Stiftung: Unterschied zwischen den Versionen Zur Versionsübersicht zurückkehren ← Desiderius-Erasmus-Stiftung Version vom 6. Dezember 2018, 17:51 Uhr

Verdient die AfD-Stiftung ihren Namensgeber Erasmus

AfD-nahe Erasmus-Stiftung will Förderung einklage

Firmenprofil Desiderius-Erasmus-Stiftung Schleswig-Holstein E.v. VR4203HL LÜBECK Alter:3 Jahre Adresse:Venusberg 1, 23562 Lübec Die Firma Desiderius-Erasmus-Stiftung Hamburg e.V. wird im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg unter der Handelsregister-Nummer VR 24545 geführt. Die Firma Desiderius-Erasmus-Stiftung Hamburg e.V. kann schriftlich über die Firmenadresse Parkstraße 42 a , 21244 Buchholz erreicht werden Im Kuratorium der Desiderius-Erasmus-Stiftung engagieren sich derzeit 30 Männer und Frauen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen. Darunter sind Hochschulprofessoren, Staatsrechtler, Historiker und Wirtschaftsfachleute, ein Evolutionsbiologe, aber auch Theologen, Künstler, Unternehmer und eine Buchhändlerin, die sich für die Meinungsfreiheit einsetzt sowie ein. Desiderius-Erasmus-Stiftung: AfD-Antrag auf staatliche Zuschüsse erfolglos. Vor dem Bundesverfassungsgericht ist die AfD mit einem Antrag gescheitert, staatliche Zuschüsse für die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung zu erhalten März 2018, einstimmig zur neuen Vorsitzenden der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung gewählt. Steinbach übernimmt damit den Vorsitz des zurückgetretenen Peter Boehringer, der nach seiner Ernennung zum Vorsitzenden des Haushaltsausschusses im Deutschen Bundestag einen möglichen Interessenskonflikt vermeiden möchte. Read More Blog per E-Mail abonnieren. Gib deine E-Mail-Adresse ein.

Nach Hass-Demo gegen die AfD: Linksextreme Plakat-AktionDavid Berger (Theologe) – Wikipedia

(Jürgen Fritz) Die langjährige Bundestagsabgeordnete und ehemalige Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, wurde am Sonntag, dem 4. März 2018, einstimmig zur neuen Vorsitzenden der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung gewählt. Steinbach übernimmt damit den Vorsitz des zurückgetretenen Peter Boehringer, der nach seiner Ernennung zum Vorsitzenden des. 4. der an die Desiderius-Erasmus-Stiftung e.V. gerichtete Ablehnungsbescheid des Bundesverwaltungsamtes vom 26. März 2018 [richtig: 2019], Az. ZMV I 3 - DES, verletzt die Klägerin in ihren verfassungsmäßigen Rechten, insbesondere dem Recht auf Chancengleichheit aller politischen Parteien im politischen Wettbewerb und dem Willkürverbot, 5. desselbengleichen verletzt das seit Anfang Juli. Frankfurt. Gaskammern angezweifelt, NS-Verbrechen relativiert: Zwei Vorfälle, die am Wochenende im Zusammenhang mit der AfD sowie der ihr nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung bekannt wurden, haben erneut das geschichtsrevisionistische Weltbild der Partei und ihres Umfelds deutlich gemacht Desiderius-Erasmus-Stiftung: AfD-nahe Stiftung will staatliche Förderung gerichtlich erzwingen. Nachrichten vom 25.03.2019 um 13:43 Uhr | Direktlink: zeit.de Bescheidene 1,4 Millionen Euro Fördermittel hat die Desiderius-Erasmus-Stiftung nach eigenen Angaben beantragt. Dies sei aber abgelehnt worden - nun will man klagen.... Externe Quelle mit kompletten Artikel anzeigen https://www.zeit.

  • Altkleidercontainer blankenese.
  • Bankkaufmann Steckbrief.
  • WrestleMania 34 cagematch.
  • Torgau Veranstaltungen 2020.
  • Flohkrebs Fressfeinde.
  • ESIM kaufen.
  • Braunschweig Nachrichten live.
  • Ausstellungen Dresden Japanisches Palais.
  • Giant Fahrräder.
  • Schalke 04 Esports Gründung.
  • ABA ENGLISH kündigen.
  • Berufskolleg Baden Württemberg.
  • Wann wurde PC heruntergefahren Windows 10.
  • Mit Email verknüpfte Konten anzeigen.
  • Baby sehr ruhig im Bauch.
  • Ferratum Bank kontakt.
  • Video Converter MP4.
  • Gw2 WvW Heart of Thorns recipes.
  • Sapper project template.
  • Flüssiger Bodenbelag auf Fliesen.
  • Mercedes Benz Arena Berlin Corona.
  • Palazzo Nuovo Rom.
  • Leona Lewis Run download free mp3.
  • Classic Data Preise.
  • Tipi Zelt Kinder TEDi.
  • Seidengewebe 7 Buchstaben.
  • Probst Plattenzange.
  • Shunt Conrad.
  • Notvorrat Liste Bundesamt.
  • Trisomie 21 wahrscheinlichkeit 2. kind.
  • Fantasy Duo News.
  • Ich bin geschieden.
  • Gin Set selbst zusammenstellen.
  • BMWi Logo englisch.
  • Susanne Fröhlich neues Buch 2019.
  • Süße und Lustige Sprüche.
  • Outlook express bcc option.
  • Transfermarkt 2.liga forum.
  • Kleinst PV Anlage anmelden.
  • 2 Zimmer Wohnung in Frankfurt mieten.
  • Hispanic Deutsch Bedeutung.